einfach & natürlich

Wir stellen fest!
Wir beraten Sie!
Wir schlagen Maßnahmen vor!
Wir setzen ökologische Mittel
und Verfahren ein!

mehr über uns erfahren

Aktuelle Informationen

Bettwanzen Bekämpfung / Ratten Bekämpfung / Zahlen für Berlin 2017

Der Deutsche Schädlingsbekämpfer Verband Landesverband Berlin Brandenburg hat die aktuellen Zahlen seiner Erhebung über die Bekämpfung von Ratten und Bettwanzen in Berlin veröffentlicht.

11817 Rattenbekämpfungen zählten die Schädlingsbekämpfer/innen im Landesverband. Tatsächlich gibt es 3mal soviele Schädlingsbekämpfer in dieser Stadt, also waren knapp 35000 Bekämpfungen erforderlich. Der Senat zählte erstmals 5stellig, knapp über 10000 Bekämpfungen. Ein kleiner Trend in Richtung Zunahme. Liegst es am armen aber doch sexy Berlin.

1229 Bettwanzenbefallssituationen haben unsere Kollegen/innen bekämpft. Das passt zum Trend auf der Welt. Sie sind da, verbreiten sich nach wie vor. Doch mehr wird es nicht. Dank der Aufklärung und des Umganges mit der falschen Peinlichkeit sind wir auf dem richtigen Weg.

Zurück