einfach & natürlich

Wir stellen fest!
Wir beraten Sie!
Wir schlagen Maßnahmen vor!
Wir setzen ökologische Mittel
und Verfahren ein!

mehr über uns erfahren

Aktuelle Informationen

Bettwanzen Bekämpfung / Ratten Bekämpfung / Zahlen für Berlin 2015

Der Deutsche Schädlingsbekämpfer Verband Landesverband Berlin Brandenburg hat die aktuellen Zahlen seiner Erhebung über die Bekämpfung von Ratten und Bettwanzen in Berlin veröffentlicht. 12245 Bekmpfungen von Ratten wurden gezählt, das sind gute 2000 mehr als in 2014. Auch im LaGeSo wurde mehr gezählt. Worin liegt die Ursache. Wir meinen, das immer mehr Pflichtige die Bekämpfung in Auftrag geben, also nicht selber tätig werden, so wie es das Gesetz in Berlin verlangt.

Bei den Bettwanzen wurden 1358 Bekämpfungen erfasst, das sind mehr 200 weniger als in 2014. Ist das gut und entspricht der Trend der Situation? Nein! Die Lage ist nach wie vor, eher ansteigend. Sie wird nur besser in der Branche verteilt.

Zurück